-News Jahr 2019-

-Schnupperkurse Rinderarbeit-

mit Sebastian Geiger

 

Am 7. April

organisieren wir wieder einen Tageskurs Rinderarbeit bei uns in Dinslaken. Wir erarbeiten am Vormittag eine gemeinsame Basis an der Cuttingmaschine. Am Nachmittag werden wir die erlernten Grundkentnisse auf die Arbeit am Rind übertragen.

Bei Interesse bitte einfach per Whatsapp oder Email Kontakt zu uns aufnehmen.

-Cuttingkurs mit Uwe Roeschmann März 2019-

 

Am 16. und 17.März 2019 findet bei uns wieder ein Cuttingkurs mit Uwe Roeschmann aus Texas statt. Bei Interesse bitte weitere Informationen per Email anfordern:

sina@kg-trainingstables.de

Zuschauer sind herzlichen willkommen!

- News Jahr 2018-

-Rinderkurse für Anfänger und Fortgeschrittene-

Sebastian veranstalten in regelmäßigen Abständen von 4-6 Wochen Tageskurse für Rinderarbeit für Anfänger und Forgeschrittene.

Gerne planen wir auch private Kurse für Ihre Stallgemeinschaft.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen.

Für weitere Informationen stehen wir gerne per Email zur Verfügung.

-Praktikumsplatz zu vergeben-

 

Zu unserer Unterstützung suchen wir ab sofort eine/-n zuverlässige/-n Praktikant /-in. Bei Interesse Email an

sina@kg-trainingstables.de

-Stallhilfe gesucht-

 

Wir suchen ab sofort eine/-n zuverlässige/-n Mitarbeiter/-in zur Mithilfe bei der Stallarbeit am Vormittag für 2-3 Mal wöchentlich für jeweils 2 bis 3 Stunden pro Arbeitstag.

Bei Rückfragen oder Interesse bitte per Email an: sina@kg-trainingstables.de

 

 

-Kurse 2018-

 

Wir haben einige Kurse im Angebot. Bei Interesse schreiben Sie uns einfach an.

-MENTALES TRAINING-

am 24. & 25. Februar 2018

 

Wir organisieren zwei Tageskurse mit Mentaltrainer Andreas Mamerow bei uns in Dinslaken.

 

Tageskurs 1: Besser Reiten durch mentales Training am 24.02.

 

Tageskurs 2: Mentale Turniervorbereitung am 25.02.

 

Die Kurse finden bei uns im Reiterstübchen statt. Für Rückfragen stehen wir gerne per Email zur Verfügung.

 

Mentales Training- Flyer
Das Pferd ist dein Spiegel- Facebookwerb[...]
PDF-Dokument [131.9 KB]
Mentales Training- Ausschreibung
Das Pferd ist dein Spiegel Ausschreibung[...]
PDF-Dokument [56.2 KB]

-Rinderkurs mit Uwe Roeschmann-

am 14.& 15. April 2018

 

Am 14. und 15. April 2018 ist Uwe Roeschmann aus Texas wieder bei uns zu Gast. Dieses Mal organisieren wir einen Basiskurs Rinderarbeit.

Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen allen Kunden und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

-Turniersaison 2017-

 

Wir blicken auf eine tolle Saion mit vielen Höhepunkten zurück und danken unseren Kunden ganz herzlich für die Unterstützung!

-Americana 2017-

 

5th place in World Cup NCHA Cutting Open Finals for Sebastian Geiger and "Ima Little Smartcat" owned by Anja Nowak.

Sina Kaletka and "Miss Peppy Nicoletta" owned by Claudia Herbener made the Finals in the World Cup Ranch Riding Open and the Americana NoLeaf Young Trainer Program.

Thank you Anja and Claudia For your great horses and the opportunity to train and Show them for you.

Thanks to all our customers, family and friends for the great support.

-Rheinlandmeisterschaft 2017-

 

"Dears High Noon" wird Rheinlandmeister in der Junior Ranch Riding und wird 4. in der Jungpferdeprüfung Basis.
Wir sind sehr stolz auf "Schrödi", der uns schon seit dem Anreiten begleitet und gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Yvonne Flecken.

-AQ Turnier Nümbrecht 2017-

 

"Miss Peppy Nicoletta" wird 3. Platz in der Qualifikationsklasse Senior Ranch Riding mit einem Score von 74!
In der Quali Western Horsemanship hat es für den 2. Platz gereicht. Danke an Familie Herbener für die Unterstützung und das Vertrauen in uns!

-AQ Turnier Bissendorf 2017-

 

"Miss Peppy Nicoletta" gewinnt die Qualifikationsklasse Western Horsemanship und belegt von 32 Startern den 3. Platz in der Senior Ranch Riding mit einem Score von 72. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!
Danke Letti, was ein tolles Pferd du bist.

-NCHA Show in Brunssum NL 2017-

 

Sebastian wird mit "Ima little Smartcat" 2. in der NCHA USA Open Klasse mit einem Score von 72.
"Quixotes Snowman" erreicht in der Limited 5.000 den 3. Platz.
Es war wieder ein tolles und gut organisiertes Turnier! Danke an die Sponsoren für die Sachpreise.

-Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2017-

-A/Q Turnier Hünxe und Nümbrecht 2016-

 

Wir haben es geschafft. Wir haben alle angestrebten Qualifikationen für die German in Kreuth zusammen.

 

"Dears High Noon"

im Besitz von Yvonne Flecken schafft es sich in der Jungpferdeprüfung Basis und in der Jungpferdeprüfung Trail für 4 jährige Pferde zu qualifizieren. Wir sind besonders stolz auf "Schrödi", denn er ist seit dem Einreiten schon bei uns im Team!

 

"Frosty On Top"

im Besitz von Eva Heim qualifiziert sich in der Senior Reining und in der Senior Ranch Riding.

 

"Miss Peppy Nicoletta"

im Besitz von Familie Herbener holt die Quali in Senior Ranch Riding und Western Horsemanship.

 

-Ranchhorse & Cuttingkurs mit Uwe Roeschmann-

Am 9. und 10. Juli hat bei uns ein Event der besonderen Art stattgefunden:
Uwe Roeschmann aus Texas hat bei uns einen Ranchhorse und Cuttingkurs gegeben. Abgerundet wurde der Kurs durch eine kleine Challenge. Die Teilnehmer aus der Cuttinggruppe ritten eine simmulierte Cuttingprüfung und konnten so ihr erlentes Wissen von dem Trainingstag davor unter Beweis stellen. So hat jeder Teilnehmer etwas für das nächste Turnier gelernt.
Die Teilnehmer der Ranchhorse Gruppe ritten zunächst eine Ranchriding Pattern und konnten im Anschluss unter Beweis stellen, dass ihre Pferde echte "Ranchhorses" sind und ein Rind für 60 Sekunden von der Herde trennen können.
Die zwei überzeugendsten Teilnehmer durften sich über diese Buckles freuen.
 

Danke Uwe für diesen gelungenen Kurs!

-T&T Cup Dinslaken 2016-


Ein paar Impressionen vom Wochenende. Wir danken allen Helfern für die Unterstützung und allen Teilnehmern, die so viel gute Laune mitgebracht haben. Es waren zwei tolle Tage!

-Ranch Horse Kurs mit Uwe Roeschmann-

 

Am 9. & 10. Juli findet bei uns ein Kurs mit Uwe Roeschmann aus Texas bei uns statt. Der Kurs beginnt jeweils um 9 Uhr und endet an beiden Tagen um ca 18 Uhr. Unterrichtet wird in zwei Gruppen unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene. Besonderes Highlight wird ein kleines Spaßturnier am Ende des Kurses sein. In jeder Klasse gibt es ein handgefertigtes Buckle aus den USA gesponsert von KG Trainingstables und Roeschmann Cutting Horses LLC zu gewinnen.

 

Zu den Inhalten des Kurses gehört in erster Linie die Arbeit am Rind und die korrekte Turniervorstellung in der Cuttingprüfung, aber auch die Elemente der Ranch Riding, die das Öffnen und Schließen eines Tores, das Überreiten von Stangen, etc. beinhalten.

 

Der Kurs umfasst eben alle Elemente die ein richtiges Ranch Horse beherrschen sollte.

 

Weitere Informationen per Email: sina@kg-trainingstables.de

Zuschauer sind herzlich willkommen!

-NRW Challenge 2016-

 

"Miss Peppy Nicoletta" im Besitz von Familie Herbener erreicht gestern im Vorlauf der VBO Open Ranch Riding den 2. Platz und schafft es heute Abend im Finale der Open Ranch Riding auf den 3. Platz.
Danke Letti

Praktikant/-in gesucht

 

Voraussetzungen

  •      Mindestalter 18 Jahre
  •      Erfahrung im Umgang mit Pferden
  •      reiterliche Grundkenntnisse

 

Wir bieten

  •      Unterbringung und Versorgung deines Pferdes
  •      individuelles Training für dich und dein Pferd

 

Dich erwartet

  •      Stallarbeit
  •      Versorgung und Pflege der Trainingspferde
  •      Einblicke in das Training von Jung-, Turnier- und Freizeitpferden
  •      tägl. Trainingseinheiten für dich zusammen mit deinem Pferd

 

Bei Interesse, melde dich bei Sina oder Sebastian.

 

 

-A/Q Turnier Bergkamen Mai 2016-

 

Dieses Wochenende mit drei Pferden alle notwendigen halben Qualifikationen für die DM geholt.

 

"Whiz A Light Heart": (Bes.: Familie Katta)
Eigentlich nur spontan als mein Ersatzpferd mit dabei, hat Whizzie den Probelauf in der LK 1A Ranchriding mit einem 3. Platz (Score 72) bestanden. In der Quali- Ranchriding 2. Platz von 28 Startern (ebenfalls 72er Score).
Glückwunsch an Linni zum Sieg in der LK 4B Pleasure mit Whizzie. Ihr seit ein gutes Team geworden.

 

"Dears High Noon": (Bes.: Yvonne Flecken)
gewinnt auf seinem ersten Turnier die Jungpferdebasis der 4-jährigen Pferde (Wertnote 8,1) und wird trotz kleiner Unsicherheit beim Jog-Over 2. im Jungpferdetrail (7,7).

 

"Miss Peppy Nicoletta": (Bes. Fam. Herbener)
macht den 3. Platz in der Quali- Senior Pleasure und bringt mich bei 30 Startern auf den 2. Platz in der Quali- Horsemanship.


Danke an EUROHORSE für den tollen Triple Crown Showsattel!

-Die Weidesaison 2016 ist eröffnet-

Auch für unsere Berittpferde stehen den halben Tag Weiden zur Verfügung.

-NCHA Show Hagenbeck Stables April 2016-

 

Herzlichen Glückwunsch an Frank Wienken und LL Little Cat zum Sieg im Ranch Cutting!

GERMAN OPEN 2015

Sina und Miss Peppy Nicoletta werden von 69 Teilnehmern 16. im Finale der Senior Western Horsemanship!

Glückwunsch an die Besitzerin Claudia Herbener und nochmals vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung und euer Engagement.

Sina und Nicoletta qualifizieren sich in der Senior Western Pleasure, Western Horsemanship und in der Senior Ranch Riding für die German Open 2015 in Kreuth.

EWU Rheinlandmeisterschaft 2015

 

Lisa und Nics Cara Rojo werden Rheinlandmeister in der Junior Ranch Riding! Mit ihrem zweiten Pferd Invest In Rock N Roll wird Lisa Vize- Rheinlandmeister in der Junior Western Pleasure.

Herzlichen Glückwusch an die Pferdebesitzer!

-Rindertraining-

 

Bis Oktober bieten wir wieder durchgängig die Möglichkeit an frischen Rinder zu trainieren. Anfänger sind mit ihren Pferden ebenfalls herzlich willkommen! Bei Interesse einfach bei Sina oder Sebastian melden und einen individuellen Termin absprechen.

 

-AQ Turnier Wiblingwerde 2015-


Miss Peppy Nicoletta gewinnt die Quali Senior Western Pleasure, die Quali Western Horsemanship und macht ebenfalls den ersten Platz in der Quali Senior Ranch Riding mit einem Score von 75,5!
Danke Claudia und Christian Herbener, dass wir dieses Pferd vorstellen dürfen.
Lisa macht mit CM Whizzard Train den 3. Platz in der Quali Senior Ranch Riding mit einer 73! Glückwunsch an die Besitzerin Carolin Hiller.

-Lowland Cutting Tour 2015-

 

Glückwunsch an Corinna Massen und Taylor Maid For Sure zum Sieg in der Rockie Class. Das habt ihr gut gemacht!
Marley gewinnt auf ihrem ersten Turnier das Ranch Cutting unter Sebastian. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Vanessa Fichtl!

-A/Q-Turnier Kevelaer April 2015-

 

Miss Peppy Nicoletta und Sina belegen Platz 3 in der Qualifikationsklasse Western Horsemanship, erreichen mit einem Score von 70,5 den 6. Platz in der Senior Ranch Riding und holen ebenfalls die halbe Qualifikation für die Senior Western Pleasure für die German Open 2015.

Glückwunsch an Claudia Herbener für weitere Platzierungen in der LK 2 mit Nicoletta.

Smart Tuskegee gewinnt auf seinem ersten Turnier mit einem Score von 72 die Qualifikationsklasse Junior Ranch Riding! Danke an die Besitzerin Ulla Katta.

Das war ein tolles Turnier!

 

-Lowland Cutting Tour 2015-


Vielen Dank an Markus und Meret Ginzel für das Vertrauen und die tolle Zeit mit euch und Paula (Highstyle Paulatime).
Glückwunsch an Corinna Maassen für den Sieg in der Rookie Class mit Taylor Maid For Sure.
Danke an alle Helfer!

EQUITANA 2015

 

Die Equitana 2015 war ein voller Erfolg! Wir hatten eine Menge Spaß und eine tolle Zeit!

Ein ganz großen Dankeschön an die Besitzer von Play Me Lena, Smart Tuskegee, Whiz by Sterling und Taylor Maid For Sure.

Wir danken euch, dass wir so nette Pferde vorstellen durften.

EQUITANA 2015

 

Vom 14.-22. März sind wir auf der Equitana in Essen vertreten. Ihr findet uns, zusammen mit Uwe Roeschmann, täglich in Vorführungen in Halle 7.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Greenhorse- Meeting

 

Am 21. und 22. Februar hat ein Greenhorse- Meeting bei uns statt gefunden. 

Ziel war es die jungen und unerfahrenen Pferde auf das Turnierleben vorzubereiten. Die Teilnehmer wurden samstags auf das Reiten von Pattern vorbereitet. Am Sonntag hatten wir die EWU Richterin Ingrid Bongard zu Gast. Sie bewertete die Ritte der Teilnehmer nicht nur, sondern gab den Teilnehmern auch ein Feed-back aus der Sicht des EWU Regelwerkes.

Wir haben viel gelernt, danke an Petra Retthofer und Jörg Schroder, dass wir dieses tolle Event veranstalten durften. Im nächsten Jahr gerne wieder!

Cattle- Day

 

am kommenden Wochenende, 24./ 25.01.2015, findet bei uns der erste Cattle-Day in diesem Jahr statt.

Gearbeitet wird am Samstag und am Sonntag von jeweils 12 bis 14 Uhr und von 15 bis 17 Uhr.

Zuschauer sind herzlich willkommen, interessierte Teilnehmer melden sich bitte telefonisch bei Sina oder Sebastian.

 

 

Sina Kaletka

+49 (0) 170-4784208

sina@kg-trainingstables.de

 

Sebastian Geiger

+49 (0) 152-33730945

sebastian@kg-trainingstables.de

 

 

 

Unsere Adresse:

 

Hinter den Kämpen 186

46539 Dinslaken

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kaletka & Geiger - Trainingstables