Sina Kaletka

Unsere Adresse:

Hinter den Kämpen 186

46539 Dinslaken

In unserem Training legen wir Wert auf eine solide Basis, die den Grundstein sämtlicher Entwicklung von Pferd und Reiter bildet.

Das Wichtigste für uns ist hierbei Horsemanship zu leben und zu vermitteln.

Jedes Pferd hat seinen Weg.

Man muss ihn nur gehen...

Horsemanship umgibt uns zu jeder Zeit, in jeder Situation, im täglichen Handling des Pferdes.

Unser Ziel ist, dass ein Pferd im Rahmen der Grundausbildung lernt den Reiter zu "lesen". Das heißt, dass es lernt uns zu verstehen und auf unserer Seite mitarbeitet.

Unser Angebot beginnt mit der Bodenarbeit zur Vorbereitung auf das Einreiten von Jungpferden bis hin zur Vorstellung auf dem Turnier.

Wenn Sie am Turniersport interessiert sind, dann helfen wir Ihnen gerne bei der Ausbildung Ihres Pferdes bis zur Turnierreife und begleiten Sie auf den Shows in jeder Disziplin.

Nur auf Grundlage einer fundierten Basis kann sich ein Pferd zu einem zuverlässigen Partner als Turnier- oder Freizeitpferd entwickeln.

Wir geben Mensch und Pferd ein individuelles aufeinander abgestimmtes Konzept an die Hand bzw. die Hufe und fördern damit eine stressfreie und friedliche Zusammenarbeit.

Es entsteht eine auf Verständnis und Vertrauen basierende Kommunikation, die ein harmonisches Miteinander mit dem Partner Pferd ermöglicht. Dies ist der Grundstein für eine angestrebte "entspannte" Karriere als Turnier- oder Freizeitpferd.