Sina Kaletka

Hinter den Kämpen 186

46539 Dinslaken

Sebastian Geiger

Schon als kleiner Junge war ich von Pferden fasziniert. Im Alter von 11 Jahren hatte ich meine erste "Western-"Reitstunde bei Bernd Hackl. Von da an stand fest: Ich werde Pferdetrainer. Regelmäßig besuchte ich Bernd, bis ich schließlich 2008 für 2 1/2 Jahre als sein Co-Trainer auf seiner Anlage arbeitete. Dort lernte ich wie man junge Pferde schonend und pferdegerecht trainiert und auch wie schwierigen Pferden und deren Besitzern geholfen werden kann.

2010 ging ich dann für 1 1/2 Jahre nach Texas um dort für Uwe Roeschmann zu arbeiten. Er begeisterte mich für den Cuttingsport und ich konnte viel darüber lernen was es heißt ein Pferd so zu trainieren, dass es gesund sowie erfolgreich im Turniersport läuft, ohne dabei die Interessen des Pferdes in den Hintergrund zu stellen.

Seit 2012 trainiere ich nun zusammen mit Sina Kaletka eigenständig und erfolgreich Pferde, sowohl für den Freizeitbereich als auch für den Sport. Dabei ist mir wichtig für ein ausgewogenes, harmonisches Training zu sorgen.

Sina Kaletka

Durch meine Eltern reite ich schon von kindesbeinen an. Durch ihre Unterstützung

konnte ich regelmäßig Kurse bei Uwe Röschmann,Ute Holm und Joedy Cunningham besuchen. Auch im Turniersport wurde ich von ihnen gefördert. Nach größeren Turniererfolgen, wie zum Beispiel einem Deutschen Vize- Mannschaftsmeister, Rheinlandmeistertiteln in Reining, Western Pleasure und Horsemanship und mehreren Allaroundchampions wurde mir das Silberne Westernreitabzeichen verliehen.

Nach dem Abitur im Jahr 2010 arbeitete ich 4 Wochen für Sylvia Jäckle, die mir einen Einblick in die professionelle Vorstellung von Allaround-Pferden gab.

Anschließend ging ich für ein halbes Jahr nach Gainesville, Texas zu Uwe Röschmann. Hier vertiefte ich meine Basisarbeit mit Jung-, bzw. Sportpferden. Ich lernte durch verfeinerte Techniken unseren Partner Pferd besser zu verstehen und effizienter zu trainieren.

Anfang 2013 schloss ich mein Studium als Diplom- Managerin im Pferdesport erfolgreich ab.

Mein Schwerpunkt liegt in der Ausbildung von Jung- und Allaroundpferden.